Zusammenhalt schafft Frieden

Am Buß- und Bettag begann der Schultag für unseren 5. Jahrgang etwas anders als gewohnt. Nachdem die Taschen und Jacken im Klassenraum gelassen wurden, versammelten sich alle in der Mensa. In dieser waren Sitzgruppen vorbereitet und in jeder war eine Mitte mit Kerzen gestaltet. Der Kirchenkreisjugenddiakon Heiko Zufall erklärte den Schüler:innen die Friedensdekade „Zusammenhalt“. Hierzu wurden Lieder gesungen und die Schüler:innen gestalteten in die Fenster der Mensa mit Kreisen und schrieben mit Fenstermalstiften Wörter zum Thema dazu, die Ihnen wichtig sind, z.B. sich mit Freunden treffen, unterstützen, auf andere achten, zuhören, Bitte und Danke sagen und vieles mehr. Im Anschluss gab es zur Freude aller ein leckeres Frühstücksbuffet.

Text und Bilder von Christine Scheer