Aktuelles

von Jasmin Severin

Stadtradeln im Kreis Holzminden

Stadtradeln im Kreis Holzminden

Auch in diesem Jahr sind wir als „Oberschule Bodenwerder“ wieder dabei. Vom 4.-24. Juni heißt es wieder Stadtradeln.

Kommt in unser Team und lasst uns gemeinsam Kilometer sammeln. Anmelden: stadtradeln.de -> Team „Oberschule Bodenwerder“.

Weiterlesen …

von Jasmin Severin

Kreativ-AG stellt Seife her

Die Schüler:innen stehen am Herd und es duftet herrlich nach Kirsche, Pfirsich und Vanille. Es wir fleißig gerührt und aufgepasst, dass das Wasserbad auch ja richtig gemacht wird. Doch welche Farbe geben wir unserer Seife?, fragten sich die Schüler:innen. Das durften sie selbst entscheiden und das wurde in den kleinen Gruppen mitunter diskutiert. Passt blau zu Pfirsichduft? Na klar! Hier ist alles erlaubt, was gefällt. Anja Tasche-Ringe, die Lehrerin der Kreativ-AG, hat jede Woche neue kreative Idee, die sie mit den Schüler:innen ausprobiert. Hier kann sie ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen und den Schüler:innen gefällt es.

Erst das Wasserbad …

… dann Duft und Farbe hinzufügen und in die gewünschte Form gießen …

… und fertig sind die Seifen.

Weiterlesen …