Das Team der schulischen Sozialarbeit stellt sich vor: Frau Scheer, Frau Ulrich und Frau Marten

Frau Scheer, Frau Ulrich und Frau Marten haben ein offenes Ohr für

Kinder und Jugendliche in der Oberschule Bodenwerder

ihre Erziehungsberechtigten und

die Lehrkräfte

Sie begleiten, stärken und fördern

die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen

sie bei der Bewältigung aktueller Lebensproblemen (z.B. Streit, Stress, Ärger, Eltern-Kind-Konflikten, Langeweile zu Hause, Lernschwierigkeiten, Cybermobbing, Zukunftssorgen)

die sozialen Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen

Sie unterstützen u.a. durch

Beratungsgespräche einzeln oder in Gruppen

Gesprächsangebote

Gruppenarbeit

Arbeit mit Klassen

Zusammenarbeit mit anderen sozialen Hilfsdiensten, Beratungsstellen und Einrichtungen

die Organisation von Thementagen, Projekten und Präventionsangeboten

Die Beratung ist freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht und ist somit vertraulich.

Die schulische Sozialarbeit ist Teil des Lebensraums Schule und gestaltet diesen mit.

Das Team wird durch die Vorstellung geleitet, dass jeder Mensch oder jede Gruppe die Möglichkeiten der Veränderung in sich trägt und ist geprägt von einem systemischen und lösungsorientierten Menschenbild.

Da das Team immer viel im Schulgebäude unterwegs sind, ist es ratsam mit ihr einen Termin zu vereinbaren.

Kontaktmöglichkeiten:

Telefon:

Emails:

christine.scheer@iserv-obs-bod.de

katharina.ulrich@iserv-obs-bod.de

laura.marten@iserv-obs-bod.de

Bei Angabe einer Telefonnummer rufen wir auch gern zurück.

Wir freuen uns auf Dich/Sie!