Aktuelles

von Jasmin Severin

Aktiv die Region und sich entdecken

Die Oberschule Bodenwerder organisiert Aktivtag

Sommer, Sonne satt und Bewegung, das waren die Grundlagen für einen gelungenen Aktivtag an der Oberschule Bodenwerder. „Der Aktivtag war ein voller Erfolg“, freute sich Oberschulrektorin Corinna Heinze. 

Vormittags wanderten die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften von fünf verschiedenen Startpunkten aus zur Schule. Die Sternwanderungen begannen in Rühle, Kirchbrak, Halle, Hehlen und Bodenwerder. Die Strecken, zwischen fünf und sieben Kilometern lang, führten durch Dörfer und über Waldwege in unserer wunderschönen Gegend. Eine neue Perspektive auf die eigene Region gab es dabei für den einen oder anderen. So waren einige Schüler:innen und Lehrkräfte das erste Mal auf der Königszinne und genossen den herzlichen Ausblick über Bodenwerder und das Weserbergland. 

Blick von der Königszinne. Foto: Sylke Lüdersen

Der Weg der Wandergruppe „Bodenwerder“ führte entlang der Weser. Foto: Sylke Lüdersen

In der Schule angekommen konnten sich alle stärken. Es gab Pizza, Sandwiches, Popcorn, Waffeln, Eiskaffee und vieles mehr. Der Aktivtag ging nachmittags mit den Familien, Freunden und Gästen der OBS weiter. An Stationen wie Boccia, Fußball-Tennis, Volleyball, Wikinger-Schach und vielem mehr konnten alle ihr sportliches Können testen und Neues ausprobieren. 

Oberschulkonrektorin Nadine Steinführer ist sich sicher, dass dies nicht der letzte Aktivtag an der Oberschule Bodenwerder ist. 

Es machten viele beim Aktiv-Tag. Foto: Corinna Heinze

Auch die neuen Sitzsäcke der Schule kamen zum Einsatz. Foto: Jasmin Severin

Weiterlesen …

von Jasmin Severin

Stadtradeln im Kreis Holzminden

Stadtradeln im Kreis Holzminden

Auch in diesem Jahr sind wir als „Oberschule Bodenwerder“ wieder dabei. Vom 4.-24. Juni heißt es wieder Stadtradeln.

Kommt in unser Team und lasst uns gemeinsam Kilometer sammeln. Anmelden: stadtradeln.de -> Team „Oberschule Bodenwerder“.

Weiterlesen …